Der neue Universitätscampus in der blauen Stunde

Einige Male in der Woche fahre ich am neuen Campus vorbei und dabei ist mir schon ab und zu aufgefallen, wie toll er in der blauen Stunde aussieht. Nur leider hat nie die Zeit gereicht, schnell die Kamera von zu Hause zu holen. Das Zeitfenster für derartige Aufnahmen ist relativ kurz. Ihr seht bei den Aufnahmen ja selbst, wie sich das Licht in der blauen Stunde selbst verändert. Also musste ich die Fotografie der folgenden drei Panoramen planen – am Abend des 16. April war es dann endlich soweit, die Bedingungen waren sehr gut. Für jedes Panorama gibt es die einfache Darstellung, einen little planet und die interaktive Version zum Zoomen und Drehen. Da sich die Smartphonegucker aufgrund der kleinen Displays gerne mal am Rahmen stören, gibt es einen zusätzlichen Link für die virtuellen Ansichten ohne diesen.

:)

Berthold-Beitz-Platz

Interaktives Panorama – ohne Rahmen für Mobile

IMG_9270 Panorama_1315

Vor der Universitätsmedizin

Interaktives Panorama – ohne Rahmen für Mobile

IMG_9270 Panorama_1315

Am Rapsfeld

Interaktives Panorama – ohne Rahmen für Mobile

IMG_9270 Panorama_1315