Pferde

Im März haben Bernd und ich einer ehemaligen Kollegin beim Umräumen auf einem abgelegenen Pferdehof in Groß Kordshagen geholfen. Natürlich musste ich mir die Pferde ein wenig genauer anschauen, dabei sind die gezeigten Fotos entstanden.

Nebenbei eine lustige Geschichte:
Wir stehen zu dritt vor Flori, dem Chef der Bande. Das ist das Pferd mit dem grünen Halfter. Wir sind ein wenig abgelenkt und reden. Auf einmal nimmt das Pferd seinen Kopf runter und schubbert mir einmal über den Oberkörper. Silke, ihr gehören die Pferde, fängt an zu lachen und sagt, dass das Pferd mir damit gezeigt hat, dass ich in der Rangfolge unter ihm stehe. Ich? Aber nicht mit mir! Also nehme ich meinen Kopf und schubber volle Kanne zurück. Ein Moment der Stille, bis wir uns vor Lachen kaum noch halten können. Nur Flori, bis vor wenigen Sekunden noch der Chef im Ring, fand es nicht so lustig. :)