Die Männer des JSV Grimmen – Gewinnertypen

Am Samstag besuchte ich nun zum ersten Mal in dieser Saison die Männer des JSV Grimmen. Es stand der letzte Heimspieltag an und als Gegner empfingen sie Mannschaften aus Rostock und Wismar. Das erste Spiel gewannen sie klar mit 3:0 Sätzen, von denen ich lediglich die letzten Sekunden einfing. Viel spannender wurde es im Spiel gegen Wismar. Grimmen führte mit 2:0 Sätzen, verlor den dritten Sitz und lag im vierten Satz mit 10:17 hinten. Was dann folgte, war eine grandiose Aufholjagd. Grimmen kämpfte um jeden Punkt. Beim Stand von 21:18 für Wismar holte ich meine Kamera raus, bemerkte ich doch die große Motivation und Chance der JSV Männer. Eine enorme Spannung lag in der Luft. Und tatsächlich, sie gewannen den Satz mit 26:24 und damit das Spiel. Die Aufnahmen, die ich in dieser Phase des Spiels machen konnte, lassen sich nur mit einem Wort beschreiben:

“Ausrasten”

Der Traum eines jeden Fotografen. Danke, dass ich dabei sein durfte. :)

JSV Grimmen vs. HSG Uni Rostock II


JSV “am Ausrasten” Grimmen vs. ASV Grün-Weiß Wismar


Vierter Satz und es steht 21:18 für Wismar.